FAQ

Wie erhalte ich meine Tickets? Wie erhalte ich meine Tickets?
Gibt es einen Dresscode in den Theatern? Gibt es einen Dresscode in den Theatern?
Um welche Uhrzeit sollte ich erscheinen? Um welche Uhrzeit sollte ich erscheinen?
Was passiert wenn ich mein Ticket nicht nutzen kann? Was passiert wenn ich mein Ticket nicht nutzen kann?
Benötige ich einen Ausweis um meine Tickets abzuholen? Benötige ich einen Ausweis um meine Tickets abzuholen?
Addieren Sie Buchungsgebühren? Addieren Sie Buchungsgebühren?
Ich habe eine Frage oder Beschwerde? Ich habe eine Frage oder Beschwerde?

Wie erhalte ich meine Tickets?

All Ihre Tickets werden als E-Tickets/Voucher an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sie müssen Ihre E-Tickets/Voucher ausdrucken und ein Exemplar zum Veranstaltungsort/Treffpunkt mitnehmen, wo Sie sie am Veranstaltungsort/Treffpunkt Ihrer Buchung vorweisen müssen. Es ist sehr wichtig, dass Sie alle Informationen auf Ihren E-Tickets/ Vouchern sorgfältig durchlesen.
Zurück zur FAQ

Gibt es einen Dresscode in den Theatern?

Normalerweise nicht, elegant legére Kleidung ist angebracht soweit keine anderen Vorgaben bestehen. Bitte lesen Sie Ihre Voucher/E-Tickets aufmerksam durch, da wir darin existierende Kleiderordnungsregeln, die für Ihre Buchung gelten, angeben.
Zurück zur FAQ

Um welche Uhrzeit sollte ich erscheinen?

Es ist empfehlenswert zwischen 15 und 30 Minuten vorher zu erscheinen. Bitte lesen Sie Ihre Voucher /E-Tickets sorgfältig durch, wir geben die exakte Beginnzeit/Treffpunktzeit Ihrer Buchung an.
Zurück zur FAQ

Was passiert wenn ich mein Ticket nicht nutzen kann?

Bezahlte und bestätigte Tickets können generell nicht storniert, refundiert oder auf ein neues Datum geändert werden. Wir, der Veranstalter oder unser Agent können jedoch versuchen Ihre Tickets an andere KundInnen zu weiterzuverkaufen oder eine Refundierung Ihrer Tickets zu erreichen, wir können jedoch zu keinem Zeitpunkt versprechen, dass dies gelingt. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierungs – bzw. Wiederverkaufsgebühr an den Veranstalter, Agenten, bzw. uns fällig wird, SOLLTE es uns gelingen Ihr Ticket zu stornieren oder weiterzuverkaufen.
Zurück zur FAQ

Benötige ich einen Ausweis um meine Tickets abzuholen?

Normalerweise nicht, wir empfehlen jedoch ausdrücklich, dass Sie einen gültigen Lichtbildausweis mitnehmen, da Checks stattfinden können. Um sicher zu sein, nehmen Sie daher bitte Ihren gültigen Lichtbildausweis mit.
Zurück zur FAQ

Addieren Sie Buchungsgebühren?

Oft sind wir preiswerter als andere Ticketagenten und manchmal sogar billiger als der Veranstalter selbst. Dies rührt daher, dass wir ein europäischer Ticketagent sind und nicht vor Ort verkaufen. Rechnen Sie jedoch damit, dass eine Buchungsgebühr im Ticketpreis inkludiert sein kann, von etwa 10-25%, wenn Sie ein Musical, ein Theateraufführung oder einen Opernbesuch buchen. Bei Fußballtickets rechnen Sie bitte mit einer inkludierten Buchungsgebühr zwischen 10-50% und möglicherweise auch mehr, wenn Sie ein A-Match buchen! Denken Sie jedoch daran, dass die Abendkassa oft keine Tickets mehr verfügbar hat und viele Events sind im vorhinein ausverkauft. Sie mögen also eine Buchungsgebühr bei Buchung über diese Webseite bezahlen, haben dann jedoch garantiert ein Ticket bereits bevor Sie von zu Hause abreisen und müssen sich keine einzige Minute über ausverkaufte Shows und Schwarzmarkttickets, die in der Regel um einiges teurer sind als unser Ticketpreis, Sorgen machen!
Zurück zur FAQ

Ich habe eine Frage oder Beschwerde?

Bei Fragen oder im unwahrscheinlichen Fall einer Beschwerde, kontaktieren Sie uns bitte über ”Kontakt” auf unserer Webseite. Bitte beachten Sie, dass alle Fragen oder Beschwerden nicht später als 14 Tage (2 Wochen) nach Veranstaltungs- oder Tourdatum an uns gesendet werden müssen. Erhalten wir Ihre Fragen/Beschwerden später al 14 Tage (2 Wochen) nach Veranstaltungs- oder Tourdatum können wir nicht garantieren Ihnen auf irgendeine Art und Weise weiterhelfen zu können!
Zurück zur FAQ

Deutsch
Ticmate.at


In den Warenkorb